Drucken

Nestschaukel eingeweiht

Gem 2016 Nestschaukel Einweihung

Bei schönstem Oktober-Wetter wurde heute die neue Nestschaukel auf dem Rehborner Spielplatz eingeweiht. Neben vielen Rehbornern kamen auch einige kleine Gäste aus Raumbach, Meisenheim und Odernheim, um das neue Spielgerät zu testen.

Die Schaukel war ein sehnlicher Wunsch von Rehborner Eltern, die Firmen und Vereine um Spenden zum Erwerb baten. Auch der Aufbau wurde in Eigeninitiative organisiert, wobei teils auch schweres Gerät wie ein Bagger unentgeltlich zum Einsatz kamen.

Zur offiziellen Einweihung gab es für die vielen Kinder passend zu Halloween auch Kübisschnitzen und das Basteln von Figuren aus Kastanien. Aber natürlich stand die Nestschaukel im Vordergrund. Die vielen Erwachsenen unterhielten sich derweil an Tischen, nutzen das leibliche Angebot mit gestifteten, tages-besonderen Kuchen und Gegrilltem.

Rechtzeitig zur Einweihung ist nach dem neuen Bürgersteig vor dem Spielplatz auch der neue Zaun fertig aufgestellt worden.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren